Schloßfest

Rodelspaß auf dem Droyßiger Schlossfest

Am 17 Juni präsentierte sich der Kulturverein Gemeinde Droyßig e.V. gemeinsam mit der Firma Stichnoth-Events mit einem Rodelspaß der besonderen Art. Die Kinder oder auch der ein oder andere Erwachsene konnten auf einer speziellen Speed-Rodelbahn mit Skipistenbelag in einem Gummireifen die 30m lange Rodelbahn mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h bergab rutschen. Dieser Spaß fand bei den Teilnehmern regen Zuspruch, so dass einige Kinder nicht genug bekommen konnten. Für das leibliche Wohl der Eltern und Großeltern sowie weiteren Besucher war währenddessen gesorgt. Es gab Spanferkel mit Sauerkraut, erfrischende Getränke sowie Kaffee und Kuchen. DJ Schrammi kümmerte sich um die passende Unterhaltung, sodass alle Teilnehmer und Helfer am Abend auf einen gelungenen Nachmittag zurück blicken konnten.

Thomas Herrling-Prenzel