Die Ostereiersuche

Ostereiersuche und Osterfeuer im Schlosspark

Hier ist was los!

So viele Menschen hat das kleine Dorf Droyßig schon seit Jahren nicht mehr im Park begrüßen können. Grund war das beliebte Ostereiersuchen mit anschließendem Osterfeuer. Der Kulturverein Gemeinde Droyßig e.V. hat nach 2-jähriger „Zwangspause“ dieses Fest für Groß und Klein wieder organisiert und fleißig 450 Ostertüten gepackt.

Ganz aufgeregt machten sich dann die kleinen Gäste auf die Suche nach einer begehrten Osterleckerei. Im Anschluss konnten die zahlreichen Besucher Auftritte der Tanzgruppen des Droyßiger Sportvereins sehen sowie der Aufführung des ersten Theaterstücks der Droyßiger Kindertheatergruppe erleben. Für alle Tänzerinnen und Schauspieler ein aufregendes Erlebnis! Der Applaus ließ nicht auf sich warten 🙂

Mit DJ Schrammi war eine gelungene Abendgestaltung gesichert. Die Wilde Manufaktur versorgte die Gäste mit Köstlichkeiten direkt aus dem Foodtruck. Und da auch noch das Wetter passte, war das Osterfest eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Droyßig sowie allen Helfern für ihre Unterstützung bedanken!