Maibaumsetzen

Maibaumsetzen in Droyßig
Am Samstag, den 07. Mai 2022 war es endlich wieder soweit. Nach 2 Jahren wurde wieder ein Maibaum in Droyßig aufgerichtet.
Der Kindermaibaum wurde von der Droyßiger Kinderfeuerwehr und den Jungen Burschen unter Anleitung von Richtmeister Steffen Nüssel aufgestellt.
18:00 Uhr stellte der Richtmeister Christian Greim und seine Maibaumburschen mit einem kräftigen „hebt an“ den über 19 meter hohen Maibaum.
Musikalisch begleitet wurde das Fest von der Schalmeienkappelle Weißenborn und unserer Quasselstrippe DJ Schrammi .

Wir danken allen unseren Unterstützern, die unser Maibaumsetzen ermöglicht haben.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Familie Jakobs für die Bereitstellung der beiden Maibäume.
Vielen Dank der Gemeinde Droyßig, den Schlepperfreunden für das Deftige vom Grill, dem Schlossrestaurant Droyßig für die kühlen Getränke, der FFW Droyßig und den Familien Münzberg, Oelert und Stürtze für die tollen Kränze.